Übernachtung im Wald

Als wir am Mittwoch um 17.00 Uhr nochmal in den Kindergarten kamen, haben wir uns gefreut und waren ein bisschen aufgeregt: denn heute durften wir im Waldkindergarten übernachten, weil wir bald in die Schule kommen!

Wir haben Feuer gemacht und unser Essen gekocht, es gab Nudeln mit Tomatensoße. Wir durften auch Paprika, Äpfel und Gurke schneiden, Kräuter wiegen und Käse reiben. Nach dem Essen gab es Marshmallows.

Danach haben wir unsere Betten gerichtet und Zähne geputzt, damit wir noch in den Wald Glühwürmchen und Fledermäuse suchen gehen konnten. Leider fing es dann an zu regnen. Also mussten wir zurück rennen und die Schlafsäcke in den von uns frisch geputzten Bauwagen räumen.

Dann haben wir uns umgezogen und sind in unsere Schlafsäcke gekrochen. Dort haben wir den Geschichten gelauscht und sind irgendwann eingeschlafen.

Am nächste Morgen haben wir uns gefreut, dass wir im Wald sind. Die Sonne schien und wir haben ganz gemütlich unter freiem Himmel gefrühstückt. Nach einer kurzen Spielzeit holten uns unsere Eltern wieder ab.

Die Übernachtungskinder und ihre Erzieherinnen