Das neue Jahr im Wald

Nach zwei erholsamen Wochen Winterferien haben wir uns alle gefreut gemeinsam am 7. Januar ins neue Waldkindergartenjahr zu starten.
Wir haben es uns gemütlich gemacht in den ersten Tagen, um in Ruhe gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen.
Wie jedes Jahr hatten wir auch 2019 am letzten Kindergartentag gemeinsam einen Baum im Wald mit unserem selbst hergestellten Vogelfutter bestückt und den Tieren allerlei Obst und Gemüse im Wald als Futter zurück gelassen. Mit Freude konnten wir nach den Ferien feststellen, dass die Tiere über den Jahreswechsel beinah all unser selbst gemachtes Vogelfutter und das hinterlassene Gemüse geknabbert haben – nichts war mehr übrig!


Unsere Vorschüler – die Eichhörnchen - konnten mit Frau Frech bereits die erste Vorschuleinheit genießen. Wir sind fleißig dabei uns auf den Feuer-pass und den Schnitzpass vorzubereiten. Außerdem steht auch schon das nächste Fest, unsere Wald- Faschingsfeier am 21.2.2020 vor der Tür, auf die wir uns freudig einstimmen!
Unsere Gruppe ist in der kurzen Zeit im neuen Jahr schon um zwei Kinder reicher geworden und im Februar werden wir sogar zwei weitere Waldkinder in unserer Käfergruppe willkommen heißen können!


Und einen weiteren Gast heißen wir herzlich bei uns willkommen: Seit Montag, den 20.01.2020 haben wir ein Kaninchen als unseren Gast im Wald-kindergarten aufgenommen. Der kleine Kerl war plötzlich da und hat beschlossen zu bleiben. Wir kümmern uns gut um den zugelaufenen Hasen, aber wer weiß – vielleicht vermisst ihn ja doch jemand von Euch?
Über Hinweise, wem der kleine Kerl gehören könnte – aber auch über Futterspenden für unseren neuen Freund freuen wir uns sehr!


Auf ein spannendes 2020 im Wald!
Eure Walderzieherinnen